startStartgottestdienst im Entwicklungsraum Fischatal Süd

Seit 29. November 2015 bilden die Pfarren Ebergassing, Gramatneusiedl, Mitterndorf an der Fischa, Moosbrunn und Wienerherberg einen gemeinsamen Entwicklungsraum.
Am 5. März 2016 feierten die 5 Pfarrgemeinden eine gemeinsame Vorabendmesse als Startgottesdienst für den Entwicklungsraum.

Die Seelsorger der Gemeinden, Moderator Johannes Wilfling (Moosbrunn und Mitterndorf), Moderator P. Xavier Jan Sandora OP (Gramatneusiedl und Ebergassing), Moderator P. Josef Smolinski OSCam (Wienerherberg), Diakon Peter Ernst (Gramatneusiedl) und Diakon Manfred Weißbriacher (Gramatneusiedl und Ebergassing), sowie die Pfarrgemeinderäte und einige Pfarrangehörige versammelten sich dazu in der Kirche Gramatneusiedl.
Im Anschluss an die Vorabendmesse gab es eine Agape im Pfarrsaal, wo ein jeder und jede auch seine Ideen und Wünsche für eine konkrete Zusammenarbeit im Entwicklungsraum auf einer Flipchart deponieren konnte.

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04

www.erzdioezese-wien.at/schwechat-sued

Informationen zum Entwicklungsprozess der Erzdiözese Wien finden sie auf der Homepage APG2.1.